Zum Interim Space Zum Interim Space

X LANE

EINE URBANE RÜCKZUGSORT

Revitalisiert und um neue Obergeschosse aufgestockt, bilden Fabrik und Speicher die Basis eines markanten Gebäudetrios. Das fünfgeschossige Ateliergebäude wird den Komplex harmonisch vervollständigen und trägt die Industriearchitektur der Bestandsgebäude in die Zukunft. Das gesamte Grundstück wird zugunsten einer Tiefgarage unterkellert und zu diesem Zweck ein Stück weit abgesenkt. So entsteht auch Raum für Grünflächen mit sorgfältig abgestimmter Gartengestaltung. Das Ergebnis ist ein Ort mit architektonischem Konzept und hoher Wohnqualität, inmitten einer vibrierenden Nachbarschaft. Es wird still, sobald man das Grundstück betritt. Das macht X LANE zu einem urbanen Rückzugsort, zu einem geheimen Platz für Eingeweihte.

Atelier
Speicher
Fabrik
Übersicht
Lage

JANZ BERLIN
IST EINE WOLKE!

Aufgrund dieser Wandelbarkeit verbinden mittlerweile Millionen Menschen weltweit mit Berlin die Vorstellung, man könne seinem Leben hier eine neue Richtung geben. Ganz gleich, ob man sich auf etwas Besonderes konzentrieren oder an sich selbst arbeiten möchte – Berlin ist die perfekte Spielwiese. Die Offenheit für diverse Lebensstile ist es, die Berlin mittlerweile zu einer so einzigartigen und vibrierenden Metropole gemacht hat. Die Freiheitsliebe hat sich Berlin über die Jahrzehnte erhalten, während die Stadt gleichzeitig immer internationaler, fortschrittlicher und lebenswerter wurde.

„Berlin ist dazu verdammt, immerfort zu werden und niemals zu sein“, schrieb 1910 der Kunstkritiker Karl Scheffler. Dieser Satz stimmt bis heute. Von Jahr zu Jahr entsteht hier so viel Neues: Das Stadtzentrum weitet sich beispielsweise konstant aus, Firmen werden gegründet, Kunst produziert und technologische Neuerungen entwickelt. Zweifellos: Berlin gehört die Zukunft.

IN KREUZBERG
BEKOMMT JEDER
WAS ER WILL UND
DAS ZUR JEDER ZEIT

Die speziellen Qualitäten des Bezirks kennt man heute in aller Welt, seien es die Parks, die Spätis oder das ausufernde Angebot an Kneipen und Clubs. Ganz besonders bekannt ist Kreuzberg anno 2019 aber für sein kulinarisches Angebot. Echter Lammfleisch Döner auf der Skalitzer Straße? Oder doch ein veganer Donut am Maybachufer? Vom Kult-Imbiss bis zur mit Michelin-Stern ausgezeichneten Weltklasse-Küche – in Kreuzberg bekommt jeder, was er will.

Und nicht nur das: Darüber hinaus war Kreuzberg schon immer ein Bezirk, in dem viel geschaffen und hergestellt wurde. Damals wie heute prägen viele kleine Manufakturen den Bezirk, indem man lieber die eigenen Träume als die der anderen verwirklicht. Dieser spezielle Kreuzberger Unternehmergeist ist es auch, der den Bezirk mittlerweile zu einer wirtschaftlichen Größe gemacht hat, die auch etablierte Unternehmen anlockt. Dennoch gilt bis heute: Kreuzberg steht für Vielfalt.

Schule & Kitas
Gastronomie
Freizeitaktivitäten
Schopping
Startups & Techindustry

Reichenberger Straße 154 / M29, 181, M11 / U8 + U1 Kottbusser Tor

Team

NEO RES ist weit mehr als ein typisches Immobilienunternehmen: Flache Hierarchien, eine besondere persönliche Note im Umgang und ein familiäres Arbeitsklima sind das Ergebnis einer langjährigen Vertrautheit mit den Strömungen einer sich stets wandelnden Stadt. Ein sorgfältig zusammengestelltes, mehrsprachiges Team, unter der Leitung der beiden Gründungspartner Sebastian Kohlmeyer und Emanuel Scheibel, teilt die Begeisterung für die Entwicklung von fortschrittlichen Ideen und Projekten.

Das Team von NEO RES ist sich bewusst, dass mit dem Kauf und Verkauf von Wohnimmobilien Verantwortung einhergeht. Mit kompetentem Blick fürs Detail und fachlicher Expertise steht die gewissenhafte Auseinandersetzung mit den Vorstellungen und Wünschen des Kunden im Mittelpunkt. Das über Jahre gefestigte und weit gefächerte Netzwerk von NEO RES unterstützt Käufer und Verkäufer mit einem breiten Leistungsspektrum.

→ www.neo-res.de

„WIR LIEBTEN BERLIN, LANGE BEVOR WIR DIE STADT ZU UNSEREM BERUF MACHTEN“
Emanuel Scheibel, Geschäftsführer

Als internationale Projektentwicklungsgesellschaft mit Sitz in Berlin besitzt die NATULIS GROUP AG einen besonderen Blick für erstklassige Entwicklungsstandorte in der Hauptstadt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung, örtlichen Kontakten und einem breiten Netzwerk realisiert NATULIS komplexe und kreative Wohnprojekte für den hiesigen und internationalen Markt.

Das versierte und interdisziplinär aufgestellte NATULIS-Team agiert in den Bereichen Akquisition, Design, Projektentwicklung und Finanzen sowie Bauausführung, Vertrieb und Marketing – Expertise und Know-how sind so in jedem Projekt sichergestellt. Besonderer Wert wird dabei stets auf die Verbindung von urbanem Design, moderner, individueller Architektur und der jeweiligen Umgebung im Kiez gelegt. Diese Kombination aus lokaler Verbundenheit und internationaler Kompetenz macht NATULIS zu einem innovativen Berliner Projektentwickler, der zeitgemäßes Wohnen in einer sich stetig wandelnden Stadt neu konzipiert.

→ www.natulis-living.de

„WIR ENTWERFEN, BAUEN UND ENTWICKELN PROJEKTE FÜR ORTE, DIE UNS WICHTIG SIND“
James Guerin, Geschäftsführe

Der etablierte Architekt Frank Schiffer und sein Team entwerfen und realisieren Immobilien, die sich unaufgeregt und doch mit einer ganz eigenen Atmosphäre in den Kiez eingliedern. Jeder Entwurf ist ein individuelles Zusammenspiel aus dem Flair des Ortes, der Morphologie der Stadt und der Struktur des Raumes. Funktionalität und Ästhetik gehen dabei Hand in Hand: Schiffer gelingt es, einzigartige Häuser zu entwerfen, in denen gelebt, erlebt und gearbeitet werden kann. Gleichzeitig entwickeln seine Bauten durch ihre individuellen Materialien, Formen, Farben und Oberflächen eine Bausprache, die den Charakter der Nachbarschaft entscheidend prägt.

→ www.frankschiffer.com

„MEIN ANLIEGEN ALS ARCHITEKT IST ES, HÄUSER ZUM LEBEN UND FÜR DEN TÄGLICHEN GEBRAUCH ZU ENTWERFEN“
Frank Schiffer, Architekt

Kontakt

SIE INTERESSIEREN SICH FÜR EIN WOHN- ODER GEWERBELOFT IM X LANE?
DANN WENDEN SIE SICH DIREKT AN UNS!





VERTRIEB

T +49 30 4401 7000
contact@neo-res.de
www.neo-res.de

NEO RES Immobilien GmbH
Linienstraße 40
10119 Berlin

INITIATOR UND BAUTRÄGER

NATULIS GROUP AG
www.natulis-living.de